Historie

Zum 01.01.2012 wurde ein wichtiger Schritt in der Unternehmensgeschichte vollzogen. Die Herren Dirk Müller und Stefan Müller – Vater und Sohn – traten die Unternehmensnachfolge von Herrn Wolfgang Woiterski an. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden übernommen. Damit war ein wichtiger Schritt getan, die Warener Waschfee neu auszurichten um Kunden und Neukunden auch zukünftig interessante Perspektiven bei der Wäscheversorgung zu bieten.
Ein leistungsstarkes Unternehmen sicherte wertvolle Arbeitsplätze in der Region. Heute sind hier 50 hoch motivierte MitarbeiterInnen im Schicht-Betrieb tätig.

Firmenschild

Standort

Die Stadt Waren liegt am größten deutschen Binnensee, der Müritz. Seit 1990 ist der Ausbau zu einem touristischen Zentrum innerhalb der Mecklenburger Seenplatte erfolgt. Dabei bietet der Müritz-Nationalpark viele für Deutschland einmalige Naturerlebnisse.

Zudem ist der Erhalt der wirtschaftlichen Infrastruktur auch in der Marktwirtschaft in dieser Kleinstadt gelungen. Lebensmittelindustrie wie Fleischverarbeitung, Fischverarbeitung, Milchverarbeitung und Großbäckerei beschäftigen viele Hundert Mitarbeiter. Die Metallverarbeitung ist durch Schiffspropeller weltweit bekannt. Mit Warener Wellpappe werden Konsumgüter in aller Welt verpackt.

Die Stadt Waren und die Müritz ist immer einen Besuch wert!

422px-DEU_Waren_(Mueritz)_COA.svg